![]() |
|
|

Mussten die eigentlich alle so einen Mist denken? Gott wie anstrengend. Ich atmete tief durch und versuchte, die Gedanken auszublenden. Das war echt zu anstrengend. Wir hatten viel zu tun, weil die meisten ihre Mittagspause hier verbrachten. Lafayette sang vor sich hin und es roch köstlich nach seinem Chilli. "Sookie", bemerkte Sam. "Machst du eigentlich noch mal Pause?"
"Sam ich arbeitete", sagte ich schlicht und kümmerte mich weiter um die Gäste. Die Bauarbeiter glotzten mir auf meine Brüste. Typisch. Ich brachte ihnen ihr Bier und ihre Burger und wandte mich schnell ab,ehe ich noch Gedanken von ihnen hörte. Arlene stritt sich mit ihren Kindern am Telefon, weshalb ich schnell die Getränke ihrer Gäste nachfüllte, ehe die meckern konnten.

Ich betrat die Bar und ging gleich zum Tresen. Ich sah Sam an.
"Hey Sam. Ein kühles Bier und einmal Kartoffeln mit Frikadellen bitte.", meinte ich zu ihm und schob ihm etwas Geld hinüber.
"Ist meine Schwester da?" Ich sah mich um und entdeckte sie in weiter hinten im Laden.
Ich hatte echt keinen Bock mehr auf meinen Job. Auf dem Bau zu arbeiten war nicht der Geilste Job, aber es war einer.
Nachher würde ich mich mit Maudette treffen, wie die letzten Tage auch. Ich genoss meine Beziehung zu ihr. Es macht Spaß sie zu ficken. Solange wir nichts richtig festes hatten war alles in Ordnung.

Endlich wurde es etwas ruhiger und Arlene meinte, Jason wäre da. Ich entdeckte ihm am Tresen und kümmerte mich noch schnell um das Geld der Gäste, weil ich wusste, dass viele gerne nach dem Essen einfach gingen. Ich flitzte und im Fernsehen kam wieder eine Diskussion über Vampire und Menschen. Ich verdrehte die Augen. Seit die Vampire aus ihren Särge gekrochen waren, gab es dauernd solche Diskussionen. Früher gab es auch sicherlich auch Morde durch Vampire, nur damals glaubte man noch, dass nur eine Geschichte war.
Ich ging nach vorne an die Kasse und rechnete meine Quittungen ab. "Hey Jason. Hast du Mittagspause?" fragte ich ihn. "Gran fragt, ob du heute Abend zum Essen kommst. Sie will dir auch noch einen Kuchen mitgeben. Sie meint, wir sollten mal wieder einen Abend miteinander verbringen. Auch außerhalb der Feiertage."

Ich bekam mein Bier und nippte daran, als auch schon Sookie ankam. Ich sah auf. "Hey Sook." , meinte ich und trank noch einen Schluck. "Ja, habe ich. Ansonsten wäre ich ja nicht hier, oder?", fragte ich sie und hörte dann ihren Worten zu. "Mhh ... klar. Ich komme nachher vorbei. Bestell doch Oma einen lieben Gruß. Ich muss nur nachher noch was klären, ehe ich dann komme.", meinte ich zu ihr. Ich musste Maudette anrufen, dass ich später käme. Das sollte ja für sie kein Problem sein, nur konnte ich Oma ja schlecht absagen. "Wie geht es dir?", fragte ich sie.

"Hätte ja sein können, dass du mal frei hast," bemerkte ich und zählte das Geld ein. "Das wird Gran freuen. Sie macht bestimmt Braten oder sonst fast zur Feier des Tages. Wo du doch so selten vorbei kommts!" Bei den Worten bewarf ich ihn mit einer Erdnuss.
Ich vernahm das Klingeln von Lafayettes Klingel. "Kartoffeln mit Frikadellen für den Tresen," hörte ich ihn zwitschern. "Ich mach das schon Sam!" sagte ich, knallte die Kasse zu und holte den Teller, weil ich wusste, der war für Jason. "Bitte sehr," sagte ich, als ich ihm den Teller brachte. "Sam ist etwas grantig, weil er bald wieder das ganze Tru Blood weg kippen muss. Ich glaube, die Vampire wissen nicht von unserer Existenz. Oder wollen es einfach nicht." Ich wusste um die Gedanken der Bewohner über Vampire. Aber natürlich behielt ich die für mich.

"Das stimmt, aber dann wäre ich nicht zur Mittagszeit hier , sondern würde ausschlafen und eventuell Abends vorbei kommen." Wenn überhaupt, denn Dawn arbeitet hier und auf sie hatte ich gar keinen Bock. Irgendwie schwang eine Spur Vorwurf in ihrer Stimme mit, den ich einfach ignorierte. "Cool. Das hört sich gut an. Omas Braten schmeckt immer gut!" Das stimmte definitiv. "Mooar, Sook. Bewirf mich doch nicht." Ich fing die Erdnuss auf, knackte sie und aß sie dann.
"Danke!" , meinte ich als ich mein Essen bekam und begann gleich mal damit. "Es gibt keine Vampire in Louisianna und das ist auch gut so. Vampire sind gefährlich, Sook und unheimlich!" Ich sprach mit Nachdruck in meiner Stimme. Ein Glück gab es hier keine Vampire. Wäre auch schlimm , wenn doch.

"Du bist schon so ne Schlafmütze Jason", meinte ich Augen verdrehend. Ich wischte den Tresen etwas ab, aber so, dass Jason beim Essen nicht gestört wurde.
"Ja Omas Braten ist der Beste. Sie hat heute morgen auch Limonade gemacht", meinte ich und zapfte Bier für einen von Arlenes Tischen.
Als Jason das mit den Vampiren meinte, schaute ich ihn ernst an. "Jason", meinte ich. "Kennst du einen Vampir? Sei doch nicht so voller Vorurteile! Und außerdem ist es schlecht für Sam, dass er das teure Tru Blood wegwerfen muss."
Ich stellte die Gläser aufs Tablett und reichte es Arlene. "Und wie läuft es auf dem Bau?"

"Ja und? Und wenn schon. Im Gegensatz zu dir, bin ich nachts auch sehr viel aktiver.", meinte ich zu ihr. Klar, wusste ich, dass meine Schwester noch Jungfrau war.
ich aß einfach mal weiter, während sie den Tisch abwischte. "Mhhh ... Das ist toll."
Dann hörte ich ihre Frage. "Nein, kenne ich nicht. Aber ich kenne Jemanden, der jemanden kannte, der einen Vampir kannte. Außerdem will ich auch gar keinen Vampir kennen. Dann soll Sam einfach kein Tru Blood kaufen. Dann passt das schon."
Nachdem mein Teller leer war , schob ich ihn ein Stück weg. "Ach, alles gut da. Wie immer."

"Ich arbeite auch oft Nachts Jason", meckerte ich ihn an. "Und außerdem weisst du, was Omi sagt: Eine Dame treibt sich nicht rum - besonders nicht Nachts!"
Als er wieder seine 'Ich kenne jemanden, der einen kennt...' Geschichte brachte, verdrehte ich die Augen. "Ja, das habe Ich Sam aber auch vorgeschlagen. Ansonsten hat der Vampir Pech. Die meisten sollen eh in Shreveport sein." Ich nahm seinen leeren Teller und brachte ihn in die Küche. Lafayette gab mir einen Kuss auf die Wange - weil er gute Laune hatte. Ich schüttelte lachend den Kopf und brachte Jason noch ein frisches Bier. "Meinst du es sind welche aus Mystik-Falls die dort hingehen und Fangbanger sind?"

![]() 0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 338
Themen
und
825
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |